Hotel Alpenhof auf Facebook Hotel Alpenhof auf Google Plus Hotel Alpenhof auf Twitter Hotel Alpenhof auf YouTube Hotel Alpenhof auf Flickr Hotel Alpenhof auf Pinterest Hotel Alpenhof auf Slideshare Hotel Alpenhof Website
Kategorien

Der Alpenhof Flachau wurde vom Relax Guide als eines der besten Wohlfühlhotels in Österreich ausgezeichnet

Alpenhof_Wellness_kleinFlachau, Winter 2011 – Familienfreundliches Ambiente, puristisches Design sowie das Bekenntnis zur Einfachheit und Natürlichkeit haben sich ausgezahlt. Das 4-Sterne Superior Design Hotel Alpenhof Flachau wurde vom Relax Guide Österreich 2012 mit 13 Punkten und damit einer der begehrten Lilien ausgezeichnet. Das Hotel überzeugte dabei vor allem durch seine hohen Hygiene-Standards, so erreichte es Platz 1 im Ranking der Poolwasser-Hygiene.

„Der österreichische Relax-Guide zählt zu den kritischsten und ehrlichsten Wellness-Rankings der Branche. Er ist bekannt dafür, nichts zu beschönigen”, erklärt Eugen Fischbacher, Inhaber des Hotels. „Die Tatsache, dass wir 13 Punkte und damit eine der begehrten Lilien erhalten haben ehrt uns deshalb sehr. Ich bin sehr stolz auf unsere Philosophie und unser engagiertes Team. Nun gehören wir offiziell zu den besten Wellnesshotels in Österreich“.

Der Alpenhof Flachau liegt im Herzen der Salzburger Sportwelt „Ski Amadé“  und verfügt über 49 Zimmer, Familien-Appartements, Studios und Suiten. Der puristische, lichtdurchflutete Bau des Alpenhof Design-Spa wurde 2009 erbaut und ist sowohl von außen als auch innen ein architektonisches Highlight: Weite Flächen aus Naturstein (Gnais) kombiniert mit edlen Holzelementen (Ulme) vermitteln sofort ein Gefühl der Ruhe und inneren Gleichgewichts. Herzstück des beeindruckenden Spa-Bereichs ist das blau schimmernde Warmwasserbecken mit Grotte und Unterwassermusik. Rundherum positionieren sich Designsauna, Feng Shui Kristall Saunarium, Ruhezone und ein weiteres winterbeheiztes Freischwimmbad mit Innenbereich und integriertem Whirlpool.

Das Alpenhof SPA bietet zudem eine Vielzahl ausgefallener Massagen- und Beautybehandlungen. Silvia Fischbacher, Inhaberin des Alpenhof Flachau betont: „Absolute Besonderheit im Alpenhof Flachau sind unsere Behandlungen mit einheimischen Kristallen. Bei den 30-minütigen Behandlungen werden einheimische Kristalle gemahlen und mit einem sanften Naturbalsam versetzt. Ja nach gewünschter Wirkung kommt ein spezieller Kristall zum Einsatz. So z.B. der Rhodochrosit um den Stress-Abwehrmechanismus zu stärken, der Malachit um den Stoffwechsel anzuregen und zu entschlacken und der Smithonit um der Haut-Alterung entgegen zu wirken“.

Kulinarisch können sich Gäste bei einfallsreicher Gourmetküche auf Haubenniveau im neugestalteten Restaurant des Hotels oder in der hoteleigenen Cocktailbar verwöhnen lassen. Weinliebhaber kommen besonders im hauseigenen Weinkeller auf ihre Kosten. Dieser bietet ein edles, internationales Weinsortiment sowie eine erlesene Champagner-Auswahl.

 

Der Relax Guide 2012 würdigt bereits zum 13. mal in Folge Kur-, Gesundheit-, Wellness- und Beauty-Hotels, die sich durch eine besonders ruhige Lage, ein ansprechendes Ambiente sowie einen außergewöhnlichen Service auszeichnen. Bewertet werden die Häuser durch anonyme Besuche anhand der Kategorien „Natur & Lage“, „Ambiente“, „Ausstattung & Dienstleistungsqualität“, „Locker & Easy“, „Beratung & Verkauf“ sowie „Preis & Wert“. Von den 1009 getesteten Häusern in Österreich erhielten nur 283 Häuser das renommierte Qualitätssiegel der Branche – die Lilie.